Neue mensa dresden. Klub Neue Mensa 2018-08-02

Neue mensa dresden Rating: 7,2/10 1414 reviews

Klub Neue Mensa in Dresden

neue mensa dresden

Eigentlich hätten bereits 2016 erste Arbeiten beginnen können. Auch werden noch einige Details geändert, so zum Beispiel, wie die Ausgabe der Speisen in der Cafeteria später funktionieren kann. Viel Licht für alte Moki-Decken Doch schneller als gedacht zog wieder Leben ein. Euer von So lebt Dresden Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse gespeichert und zur Versendung des Newsletters per E-Mail genutzt wird. Laut Heike Müller werden davon im Jahr 2016 vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst 500 000 Euro und 2017 noch einmal 9,8 Millionen Euro investiert.

Next

Klub Neue Mensa

neue mensa dresden

Ursprünglich war geplant, dass der Einbau von neuer Technik, Leitungen, Wänden und Decken sowie der Anbau einer Terrasse samt zweitem Fluchtweg 2017 und 2018 gelingen kann. Die Cafeteria hatte letztmals zum 30. Die Auswertung der Umfrage ist noch nicht abgeschlossen. Die Caritas-Mitarbeiter geben in der Veranstaltung Hinweise über Rechte und Pflichten des Verbraucherinsolvenzverfahrens. Habt ihr eure Karte vergessen, oder ihr besitzt keine zahlt ihr trotzdem nicht mehr. Allein im September sind 8. Hier hat der Klub seit 1984 Parties, Konzerte und Kulturveranstaltungen in den Mensasälen und dem Foyer veranstaltet.

Next

Neue Mensa: Verteilung der Sanierungskosten nicht geklärt

neue mensa dresden

In die Planung sind bereits rund eine Million geflossen. Wieder nichts zu Essen zur Uni mitgenommen und auf ein trockenes Brötchen vom Becker hast du auch keine Lust. Im Sommer 2013 war bekannt geworden, dass die Neue Mensa an der Bergstraße wegen der maroden Bausubstanz schließen muss. Da muss man wohl wieder 5 Jahre warten, um dann in der neuen Neuen Mensa wieder an alte Glanz-Zeiten anknüpfen zu können. Im Januar 2017 begannen erste Arbeiten für die bis 2019 geplante Sanierung des Bestandsgebäudes samt einem Terrassenanbau.

Next

Neue Mensa: Erst in drei Jahren wieder offen?

neue mensa dresden

Im Saal im Obergeschoss durften nur noch bestuhlte Veranstaltungen wie das Uni-Kino und der Uni-Slam durchgeführt werden. Nun soll es einen Anbau mit Küche und Terrasse erhalten. We are happy to help you. Zum neuen Semester geht der volle Betrieb in der neuen Zelt-Mensa dann richtig los - im September 2014 zieht die gesamte Küche von der Bergstraße an den Zelleschen Weg. Das Erdgeschoss mit Cafeteria, Suppenbar und Bierstube bleibe aber in der Neue Mensa zunächst noch geöffnet. Nach Vorlage eures Studentenausweises zahlt ihr den gleichen Preis wie die anderen Studenten, müsst aber vor Ort an der Kasse bezahlen. Heike Müller sagt dazu aber, dass das Zelt zu Hochzeiten bis an seine Kapazitätsgrenzen ausgelastet sei.

Next

Zwei neue Unterkünfte für die Erstaufnahme von Flüchtlingen: Neue Mensa und Johannstadt

neue mensa dresden

Im Obergeschoss ist ein offener Selbstbedienungsbereich mit verschiedenen Ausgabestationen geplant. Eine mündliche Zusage hat der Verein vom Studentenwerk und auch, dass man Special-Gastros wie die Bierstube wieder betreiben kann, wohl irgendwann 2020 - bis dahin locken Stilbruch, Campus und Beliebig. Zwischenzeitlich wurde das denkmalgeschützte Gebäude als Notunterkunft für bis zu 250 Geflüchtete genutzt. Im Gespräch sind dieses oder nächstes Jahr. Der Verein wurde schließlich nach über 30 Jahren aufgelöst. Nach den letzten Großveranstaltungen im gesamten Haus bis 2009, konnte bis dieses Jahr nur noch das Foyer für kleinere Veranstaltungen genutzt werden, kleinere Konzerte und eine kleine Semestereröffnungsparty. Aktuell wurde eine große Behelfs-Mensa am Zelleschen Weg errichtet, der Probebetrieb geht die Tage an den Start und in der alten Neuen Mensa gegenüber dem Hörsaalzentrum wurde Mitte August 2014 letztmalig Studenten-Speisung ausgereicht.

Next

Bierstube in der neuen Mensa aus Dresden Speisekarte mit Bildern, Bewertungen und Adresse

neue mensa dresden

Der Umzug der Küche sei in den Semesterferien geplant. Beide standen gerade zur Übernahme ausgeschrieben und so griff man zu, um in direkter Uninähe weiter für die Studenten da sein zu können. Genauere Angaben wollte er gestern in der Fragestunde des Landtages aufgrund noch laufender Verhandlungen nicht machen. Die Sanierung der Neuen Mensa in Dresden droht immer noch am Geld zu scheitern. Doch die Vorbereitungen sind im vollen Gange, wenn auch leicht verzögert.

Next

Baustart in der Neuen Mensa

neue mensa dresden

Wände wurden neu hochgezogen, andere entfernt. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Der ganze Sinn dahinter ist doch, dass die Glasflasche zerbricht und den Spiritus über eine möglichst große Menge verteilt wird, die dann von dem brennenden Lappen in Brand gesteckt wird. Januar 2017, abgerufen am 3. Das von 1974 bis 1978 von , und errichtete Gebäude besteht aus einem flachen, quadratischen Baukörper.

Next

Klub Neue Mensa in Dresden

neue mensa dresden

Bis es so weit ist, steht weiterhin die Zeltschlösschen-Mensa zur Verfügung, die das Studentenwerk Dresden vom gebraucht gekauft hat. Die Sanierung der Neuen Mensa wurde allerdings mehrfach verschoben, weshalb der Betrieb der Bierstube normal weiter lief. Die Arbeiten am Rohbau sollen dann Anfang 2018 starten und innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein. In Spitzenzeiten lebten bis zu 250 Männer, Frauen und Kinder in der Mensa. Langsam hat es sich in Dresden rumgesprochen, die jahrelang diskutierte Sanierung der Neuen Mensa an der Bergstraße soll nun ab 2015 endlich starten.


Next

Klub Neue Mensa

neue mensa dresden

Aufgrund der brandschutz- und anlagentechnischen Mängel und der daher geplanten Sanierung wurden die Speisesäle und die Küche im Obergeschoss zum 22. Die Sanierungskosten für die Neue Mensa werden mit rund 20 Millionen Euro beziffert. . Seit 2008 wartet das Studentenwerk auf die Sanierung der 1981 eröffneten Mensa. Dies kann jeder bestätigen, der sich dort um die Mittagszeit mal in die Schlange gereiht hat. Neben den täglich wechselnden Komplettgerichten, von denen eins fleischlos ist, werden Salate, Suppen, warme und kalte Snacks, Kuchen und belegte Brötchen angeboten.

Next